Für Fragen und Auskünfte erreichen Sie uns Montagmorgen bis Freitagmittag unter der Nummer 081 322 14 72.
Können wir das Telefon im Moment nicht beantworten, hinterlassen Sie uns eine Nachricht und wir rufen schnellstmöglich zurück.
Die Schulverwaltung erreichen Sie mit den Mailadressen:
Bei Fragen helfen wir Ihnen gerne weiter.
Schulleitung & Schulsekretariat
Die Schulleitung ist für die operative Führung der Schule zuständig. Ihre Aufgaben gliedern sich in fünf Bereiche:
- Pädagogische Führung
- Qualitätsmanagement (Qualitätsentwicklung und Qualitätssicherung)
- Personalführung
- Organisation und Administration
- Information und Kommunikation
Das Schulsekretariat unterstützt die Schulleitung bei ihren Aufgaben.
Manuel Barandun
Schulleiter
Corinne Gugler
Schulsekretärin
Sandra Thalmann
Schulsekretärin
Schulkommission
Die Schulkommission besteht aus vier Kommissionsmitgliedern und der Gemeindevertreterin des Departements Bildung. Die Wahl der Schulkommission erfolgt durch den Gemeinderat. Die Schulkommission konstituiert sich selbst.
Der Schulkommission obliegt die Leitung und Beaufsichtigung der Schule. Sie vollzieht die kantonalen Erlasse und Beschlüsse, soweit auf Grund der Gesetzgebung oder der Schulordnung nicht ein anderes Organ dafür zuständig ist. Sie vertritt die Schulen gegen aussen (Schulgesetz Art. 92).
Paola Giovanoli
Co-Präsidium, Bindeglied Gemeinderat, Finanzen, Ansprechperson für externe AnsprechpartnerInnen
Pascal Reich
Co-Präsidium, Ansprechperson für Schule, Schulleitung und Bevölkerung, Sitzungsverantwortung
Julia Neugebauer
Mitglied Schulkommission, die Aufgabenverteilung erfolgt projektbezogen
Andreas Schneider
Mitglied Schulkommission, die Aufgabenverteilung erfolgt projektbezogen
Adrian Sommer
Mitglied Schulkommission, die Aufgabenverteilung erfolgt projektbezogen
Adresse
Dorfplatz 8, 7208 Malans
Die Schulkommissionsmitglieder sind unter vorname.nachname@schulemalans.ch erreichbar.
(mit Ausnahme von paola.giovanoli@malans.ch als Vertretung des Gemeinderates in der Schulkommission)