Die Schulleitung erreichen Sie mit der Mailadresse schulleitung@schulemalans.ch
Das Schulsekretariat erreichen Sie mit der Mailadresse sekretariat@schulemalans.ch
Postadresse der Schulleitung: Schule Malans, Manuel Barandun, Lehengasse 6, 7208 Malans.
(Anwesenheit und Termine nach vorheriger Vereinbarung)
Bei Fragen helfen wir Ihnen gerne weiter.
Schulleitung & Schulsekretariat
Die Schulleitung ist für die operative Führung der Schule zuständig. Ihre Aufgaben gliedern sich in fünf Bereiche:
- Pädagogische Führung
- Qualitätsmanagement (Qualitätsentwicklung und Qualitätssicherung)
- Personalführung
- Organisation und Administration
- Information und Kommunikation
Das Schulsekretariat unterstützt die Schulleitung bei ihren Aufgaben.

Manuel Barandun
Schulleiter
Corinne Gugler
Schulsekretärin
Sandra Thalmann
Schulsekretärin
Schulkommission
Die Schulkommission besteht aus vier Kommissionsmitgliedern und der Gemeindevertreterin des Departements Bildung, die alle von der Gemeindeversammlung gewählt wurden. Die Schulkommission konstituiert sich selbst.
Der Schulkommission obliegt die Leitung und Beaufsichtigung der Schule. Sie vollzieht die kantonalen Erlasse und Beschlüsse, soweit auf Grund der Gesetzgebung oder der Schulordnung nicht ein anderes Organ dafür zuständig ist. Sie vertritt die Schulen gegen aussen (Schulgesetz Art. 92).
Die Schulkommission setzt sich in der Legislaturperiode 2017 - 2021 wie folgt zusammen:

Paola Giovanoli
Co-Präsidium, Bindeglied Gemeinderat, Finanzen, Ansprechperson für externe AnsprechpartnerInnen
Julia Neugebauer
Co-Präsidium, Ansprechperson für Schule, Schulleitung und Bevölkerung, Sitzungsverantwortung
Denise Kühne
Mitglied Schulkommission, die Aufgabenverteilung erfolgt projektbezogen
Anna Rasi
Mitglied Schulkommission, die Aufgabenverteilung erfolgt projektbezogen
Adrian Sommer
Mitglied Schulkommission, die Aufgabenverteilung erfolgt projektbezogen
Adresse:
Dorfplatz 8, 7208 Malans
Die Schulkommissionsmitglieder sind unter vorname.nachname@schulemalans.ch erreichbar.